top of page

Aktuelle Informationen

Empfohlene Einträge

Heringstage Wismar 2023

Wir haben glücklicherweise doch noch eine Fahrt zu den Wismarer Heringstagen organisieren können.


Termin : 25.03.2023 Heringstage Wismar


Bereits zum 19. Mal finden auf Initiative des Hanseatischen Köcheclubs Wismarbucht die Wismarer Heringstage statt. Kein anderer Fisch als der Hering hatte jemals eine solche große wirtschaftliche Bedeutung.

Schon im 11. Jahrhundert segelten die Wismarer Fischer zur schwedischen Südwestküste (Schonen), um dort Heringe zu fangen, diese gut gesalzen zu konservieren und sie dann von Wismar aus nach ganz Europa zu exportieren. Noch bis heute ist der Hering der bekannteste und am meisten verzehrte Speisefisch und in allen Meeren zu Hause. Der Ostseehering ist dabei der kleinste und zarteste sowie äußerst wohlschmeckend.



Abfahrt: 10:00 Uhr in Bark und den bekannten Haltestellen.

12:00 Uhr Mittagessen im Brauhaus am Lohberg in Wismar

Auswahlgerichte:

  1. -Gebratenes Schweineschnitzel

  2. -Heringsfilet nach Hausfrauen Art

  3. -Gebratenes Rückenfilet vom Seelachs mit Kräuterkruste

  4. -Gemüseauflauf (Vegetarisch)

Im Anschluss habt Ihr Freizeit bei den Heringstagen in Wismar .

Erkundet die Stände und lasst die Gerüche und Eindrücke auf euch wirken.



Ab 25 Pers.: 56 € pro Person



Aktuelle Einträge

Ältere Beiträge

 

Aktuelle Informationen 2021

 

 

Liebe Mitglieder, ihr habt es euch vielleicht ja schon gedacht 😉,

durch die Corona-Regelungen ist es uns nicht möglich das wir die geplanten Veranstaltungen durchführen können.

Wir haben uns dazu entschlossen alle geplanten Termine bis auf weiteres abzusagen.

Aber sobald es wieder möglich ist werden wir wieder in das Jahresprogramm einsteigen !

Nun noch ein Wort zur geplanten Reise in die Schweiz.

 

Ob diese Reise zum geplanten Zeitpunkt stattfinden kann ist zurzeit noch nicht klar.

Firma Dehn ist zurzeit in engem Kontakt mit den Hotels. Im Moment sieht es so aus, dass diese Reise NICHT storniert wird ABER der Reisezeitpunkt kann sich ändern.
Das Hotel in der Schweiz hat gegenüber Firma Dehn signalisiert das sie weiterhin Interesse an diese Buchung haben. Allerdings gibt es auch in der Schweiz viele Corona-Beschränkungen. Wenn diese Beschränkungen gelockert werden dann wird das Hotel mit Fa. Dehn neue Reisetermine besprechen.

Sobald diese Termine bekannt sind werden wir informiert.

Bleibt gesund !

Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page