top of page

Aktuelle Informationen

Empfohlene Einträge

Tagesausflug nach Schwerin, Termin:29.09.23

Veröffentlicht: 10.07.2023 Autor: Gerd Lienau



Da wir die Schwedenreise, mangels Teilnehmer, absagen mussten und viele Teilnehmer enttäuscht sind haben wir kurzfristig für September einen Tagesausflug nach Schwerin organisiert. Wir hoffen das wir damit euer Interesse wecken können.

Bei Interesse bitten wir um kurzfristige Anmeldung bei Gerd Lienau oder per Mail über diese Webseite, unter Kontakt.


Abfahrt: Freitag, 29. September 2023 09:00 Uhr an den bekannten Haltestellen


geplanter Programmablauf:

  • 09:00 Uhr Abfahrt

  • 11:15 Uhr Museumsführung im Schloss Schwerin Dauer: 1 Stunde anschließend Zeit zum Erkunden des Schlossgartens

  • 12:45 Uhr Mittagessen im Restaurant / Café Prag

Mittagessen / Menüauswahl, bitte bei der Anmeldung mit angeben:

· Menü1

Chefsalat - ein Berg gartenfrischer Salate mit Schinken- und Käsestreifen, gekochten Eiern und Rose-Island-Dressing

· Menü 2:

Drei zarte Matjesfilet - mit hausgemachter Remouladensauce und Petersilienkartoffeln

· Menü 3:

Norwegischer Lachs vom Grill - angerichtet mit Petersilienkartoffeln und Limonensauce

· Menü 4:

Sahnegeschnetzeltes - zubereitet mit Champignons, Zwiebeln, Wein und Rahm, dazu Kartoffelplätzchen

· Menü 5:

Mecklenburger Schweinebraten - mit Rotkohl und Petersilienkartoffeln


  • 14:30 Uhr 4-Seen-Linie-Schifffahrt ab/bis Schloss Schwerin Dauer: 1,5 Stunden Kaffeegedeck an Bord des Schiffes


  • 16:00 Uhr Ende der Schifffahrt


  • 16:30 Uhr. Rückreise nach Bark


Kosten ca. 89 Euro.

Wie bei allen unseren Ausflügen gehe ich bei den Kosten erst einmal von der Mindestteilnehmeranzahl (von 25) aus. Wenn wir mehr Teilnehmer bekommen, wird es auch etwas günstiger….

Aktuelle Einträge

Ältere Beiträge

 

Aktuelle Informationen 2021

 

 

Liebe Mitglieder, ihr habt es euch vielleicht ja schon gedacht 😉,

durch die Corona-Regelungen ist es uns nicht möglich das wir die geplanten Veranstaltungen durchführen können.

Wir haben uns dazu entschlossen alle geplanten Termine bis auf weiteres abzusagen.

Aber sobald es wieder möglich ist werden wir wieder in das Jahresprogramm einsteigen !

Nun noch ein Wort zur geplanten Reise in die Schweiz.

 

Ob diese Reise zum geplanten Zeitpunkt stattfinden kann ist zurzeit noch nicht klar.

Firma Dehn ist zurzeit in engem Kontakt mit den Hotels. Im Moment sieht es so aus, dass diese Reise NICHT storniert wird ABER der Reisezeitpunkt kann sich ändern.
Das Hotel in der Schweiz hat gegenüber Firma Dehn signalisiert das sie weiterhin Interesse an diese Buchung haben. Allerdings gibt es auch in der Schweiz viele Corona-Beschränkungen. Wenn diese Beschränkungen gelockert werden dann wird das Hotel mit Fa. Dehn neue Reisetermine besprechen.

Sobald diese Termine bekannt sind werden wir informiert.

Bleibt gesund !

Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page